Ehrenamt

Den Tag des Ehrenamtes nahm man auch in Idstedt zum Anlass, um anwesende Ehrenamtler*innen einmal besonders zu würdigen. Vorstände der Vereine und örtlicher Organisationen berichteten über ihre Aktivitäten. So zeigte die ASG einen Film über das schon seit Jahren stattfindende Angelcamp im Sommer. Viele Mitglieder begleiten für eine Woche die Aktivitäten der Jugendlichen und tragen damit viel Verantwortung unentgeltlich.

So berichtete auch die Feuerwehr über die erbrachten Einsätze. Auch die Trockenheit des vergangenen Sommer trug zu zusätzlichen Einsätzen bei. 2025 erwartet man das neue Feuerwehrfahrzeug. Zuvor muss allerdings das Gerätehaus dafür baulich verändert werden. Am Tag stehen leider immer wieder zu wenig Kameraden*innen zur Verfügung. Personen, die zukünftig Interesse an der Mitwirkung haben, sind aufgefordert sich mit zu engagieren. Für nur einen geringen Jahresbeitrag kann man sich z. B. auch am Chorleben beteiligen.