Was ihr wollt

Vor Jahren konnte ich das Stück von Shakespeare auf der Freilichtbühne mitverfolgen. Dabei spielten die Darsteller auch mit dem Titel des Stückes. So entstand auch die Frage „Ihr wollt was?“ Mit dieser Aufgabe befasste sich auch die Lenkungsgruppe der Dorfkernentwicklung. Man tauschte sich diesbezüglich über den geplanten Um- und Anbau für die „Alte Schule“ aus.

Der beauftragte Architekt stellte sich der Diskussion über das angedachte Vorhaben. Man kam überein, in einer bestimmten Abfolge diesbezügliche Aufgaben abzuarbeiten. Dabei liegt ein Schwerpunkt auf die energetischen Zukunft der anvisierten Anlage. Außerdem zeichnet sich ein geschrumpfter Anbau ab. Dadurch muss der Boule-Club möglicher Weise nicht auf die derzeit genutzten Spielflächen verzichten. Es ist zu hoffen, den Bürgern in absehbarere Zeit auch eine Antwort auf die Frage „Wollt ihr was?“ gegeben werden kann.

Fakt ist, es muss einiges an und in der „Alten Schule“ saniert werden. Ob die gewünschten Unterstützungsmaßnahmen fließen werden, steht in den Sternen. Wichtig dabei wäre auch, den Vorsatz „Was ihr wollt“ nicht aus den Augen zu verlieren.