Bürgermeisterwahl

Nun hat Idstedt einen neuen Bürgermeister. Erhard Heuseler wurde einstimmig, bei einer Enthaltung, in sein neues Amt gewählt. In seiner ersten Stellungnahme betonte er den Willen, sich für Idstedt und seine Bürger zu engagieren. Dabei betonte er, dies möglichst einvernehmlich im Team zu tun. Zahlreiche BürgerInnen wohnten der Veranstaltung bei. Zuvor hatte sich der bisherige Bürgermeister bei seinen Mitstreitern für ihre Unterstützung bedankt. Der Amtsdirektor des Amtes Südangeln, Heiko Albert, gratulierte den MandatsträgerInnen zu ihrer Wahl.


Neue Gemeindevertretung Idstedts im Juni 2018

Anschließend wurden die Stellvertreter und Ausschussmitglieder samt Vorsitzenden in ihre Ämter gewählt. Gut ist festzuhalten, dass sich der Anteil weiblicher Mitwirkende insgesamt erhöht hat. Erste Termine, wie die der Wahlprüfungskommission und die der Sitzung des Amtsausschusses, stehen bereits an.

Zur Startseite zurück

(Visited 151 times, 1 visits today)