Sommerzeit

 

 

Alle Jahre wieder

Sommerzeit – schöne Zeit. So weit, so gut. Doch die in fast ganz Europa vor 37 Jahren verordnete Umstellung von 02.00 auf 03.00 Uhr findet immer weniger Gefallen. Ob Vieh oder Erstklässler, Vergleich sei erlaubt, alle leiden auf ihre Art. Hier könnte „Europa“ ein Zeichen setzen. Für die Winterzeit im ganzen Jahr! Eine Mehrheit ist klar gegen diese Form der Fremdbestimmheit.

Doch wir sollten wissen:

Bevor sich Mühlen bewegen, benötigen sie Wind!

(Visited 82 times, 1 visits today)

Ein Gedanke zu „Sommerzeit

  • 28. März 2018 um 1:56
    Permalink

    Genau so ist es. Hier in Deutschland würde die arbeitende Bevölkerung von einer ganzjährigen Sommerzeit profitieren. Nämlich mit Lebensqualität. Ich jedenfalls freue mich schon auf die nächste Woche, wenn ich endlich wieder etwas vom Tag habe und die im wahrsten Sinne des Wortes dunkle Jahreszeit“ hinter mir liegt.

Kommentare sind geschlossen.